On Tour

Meinungs- und Pressefreiheit

 

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […]. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt." (Art. 5, Abs. 1 GG)

cmp® cooperation mittelständischer partner

© Copyright 2016 cmp

cooperation mittelständischer partner

Alle Rechte vorbehalten.

 

Blick hinter die Kulissen bei Polit- und Justizdefiziten

 

 

Erich Neumann berichtet am 01. 02. 2014 auf Einladung von Olaf Erber bei 3sampiano, Kirchzarten, im Rahmen von Kultur im Dorf schonungslos zu erschreckenden Erkenntnissen als investigativer Journalist. Die aufgezeigten Missstände betreffen uns Alle: Jede(r) kann schneller in den Strudel unsäglicher Geflechte geraten, als für Viele überhaupt vorstellbar. Solidarität Aller ist gefragt und das Gebot der Stunde!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer sagt denn, dass Kultur nur Musik, Literatur oder Comedy sei, fragte sich der Freundeskreis “Kultur im Dorf“ um seinen rührigen Organisator Olaf Erber.

 

Kultur ist letztlich weit mehr und umfasst viele Facetten des zwischen-menschlichen Zusammenlebens, auch wenn sich die Schwerpunkte im Jahresprogramm 2014 konventionell gestalten.

 

So werden sich die ZuhörerInnen am Abend des 01. Februar aus dem Dreisamtal in fernste Länder versetzt fühlen, also nach Aserbeidschan, China, der Ukraine, oder Russland.

In ähnlich charakterisierten Staaten, siedeln wir ja nur zu gerne die vermeintlichen Bananenrepubliken dieser Welt an, während sich Deutschland allüberall wie der Oberlehrer gebährdet, der selbst jedoch seine Hausaufgaben gar nicht gemacht hat.

 

Der im Allgäu ansässige, freie investigative, auf Wirtschaftskriminalität, Politverflechtungen und Justizdefizite ausgerichtete Journalist und Medienunternehmer Erich Neumann (60) ist Gast dieses Ausnahmeabends.

Er schaffte mit seinen Recherchen sowohl 2009 als 2013 Platzierungen in die Top 10 von Initiative Nachrichtenaufklärung, als auch namhafte Medien auf deren Ergebnisse zurückgegriffen haben.

Sowohl aus dem eigenen Erleben, als den im zugänglich gewordenen Einblicken wird er berichten und den einen oder anderen Schauer über den Rücken jagen.

Dies vermittelt die Erkenntnis, dass die Fiktionen, welche uns die Mainstream Medien zeigen (müssen) und dass, was wir geahnt oder gar befürchtet haben, Nichts im Vergleich zu dem ist, was in der Wirklichkeit Tag für Tag abläuft.

 

Am 05. Januar war in München Gründungsversammlung des gemeinnützigen Vereines Justiz-Opfer e. V..

Dieser hat sich die Beendigung und Aufarbeitung der Defizite in Strukturen und Systemen von Wirtschaft, Politik, Justiz und Gutachterwesen, sowie den oftmaligen daraus resultierenden Verquickungen auf die Fahnen geschrieben und Neumann einstimmig zum Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Neben den sonst bei 3sampiano in der Stegener Straße 17 a in Kirchzarten gewohnten, eher zarten Tönen, also diesmal harter Tobak, aber eben auch Kultur als Spiegelbild unserer Gegenwart.