Umwelt

Meinungs- und Pressefreiheit

 

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […]. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt." (Art. 5, Abs. 1 GG)

cmp® cooperation mittelständischer partner

Allgäuer Kult-Regisseur

Leo Hiemer für die Heimat

unter Strom

Erich Neumann Kaufbeuren am 22.10.2013

 

Kaufbeuren: Hiemer Leo | Was Leo Hiemer www.hiemer-film.de anfasst, macht er richtig.

 

Während seine bisherigen Produktionen, wie “Leni ...muss fort“ – dem Kinderschicksal aus Holocaustzeiten (Prädikat: besonders wertvoll) aus dem Jahre 1994 und in Sta. Barbara, Fort Lauderdale, Laon, Bellinzona, Bludenz und Schwerin preisgekrönt, sowie seiner Dokumentation über den Allgäu-Pionier Carl Hirnbein als Vorstufe seines großen und (noch) unerfüllten Traumes: einer Verfilmung der “Allgäu-Trilogie“ von Peter Dörfler, zumeist Vergangenheits- oder mit “Daheim sterben die Leut“ – dem Allgäuer Kultfilm, “Komm, wir träumen!“ – der ungewöhnlicher Liebesgeschichte in einer Behindertenwerkstatt, drängende Gegenwarts-Probleme aufgreift, geht sein neuestes Meisterwerk “Heimat unter Strom“ www.heimatunterstrom.de bzw. www.facebook.com/heimatunterstrom den Fragen der Zukunft und Problemen der Energiewende auf den Grund.

 

In der typischen und ihm besonders zu eigenen Allgäuer Mentalität stellt der studierte Historiker und Germanist Befürworter und Gegner der Windkraft gegenüber, schwätzt mit alle Leit und bestätigt die Unsicherheiten der verratenen Bevölkerung einer, im Würgegriff des Lobbyismus befindlichen Nation.

 

JOURNALISMUS

 

Themen und Positionen

Quellenangaben zum verwendeten Bildermaterial befinden sich im

jeweiligen Beitragg

© Copyright 2016 cmp

cooperation mittelständischer partner

Alle Rechte vorbehalten.