Referenzen

Meinungs- und Pressefreiheit

 

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […]. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt." (Art. 5, Abs. 1 GG)

cmp® cooperation mittelständischer partner

© Copyright 2016 cmp

cooperation mittelständischer partner

Alle Rechte vorbehalten.

 

 

 

AUSZEICHNUNG !

 

Ich verleihe diese Auszeichnung für das Werk und deren Erschaffer(innen)!

 

Offen gezeigt und getragen symbolisiert dieses Logo ein

 

DANKESCHÖN

 

stellvertretend von der

 

PESTIZIDFREIEN REGION

 

derart verliehen und ausgesprochen für

 

DIE NATUR!

 

Claudia Weidt-Goldmann

 

Gründerin und Repräsentantin

der

PESTIZIDFREIEN REGION

 

Josef von Ferenczy, oft nur Josef Ferenczy

(der Adel zeigt sich im Ungarischen an dem

“y“ am Namensende, das “von“ im Namen ist

daher nur eine Eindeutschung), (* 4. April 1919

in Kecskemét, Ungarn; † 29. Mai 2011 in Grünwald) war ein deutsch-ungarischer Medienmanager, Verleger und Filmproduzent.

 

Er war Außerordentlicher Botschafter der Republik Ungarn, ehemaliger Oberstleutnant der Reserve und Ehren-Brigadegeneral der ungarischen Armee. Die Tätigkeit der Ferenczy Media Holding AG prägte die Medienentwicklung im deutschsprachigen Raum.

Von Ferenczy galt als der erste Medienmanager in der Geschichte des deutschsprachigen Raums.

 

Josef von Ferenczy starb mit 92 Jahren am 29. Mai 2011 im Grünwalder Altenheim Römerschanz. Er wurde auf dem Waldfriedhof Grünwald beigesetzt. Josef von Ferenczy bezeichnete sich selbst gerne als “leidenschaftlicher Ungar, treuer Deutscher und begeisterter Europäer“.

 

Bzgl. Unterstützung unserer Anliegen reagierte er, wie folgt:

 

“Lieber Herr Neumann, es gibt manchmal, dass ich Glück habe. Glück in jeder Beziehung. Sie sind ein Mensch, der Vertreter der medizinischen Gattung, die Ergänzung meines “wie geht es weiter“ Vorhabens. Ich wünsche uns gemeinsamen Erfolg.

 

Herzlich Ferenczy

01. November 2008

Den ganzen Beitrag können Sie hier als PDF Dokument lesen