Soziales

Meinungs- und Pressefreiheit

 

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […]. Die Pres-sefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt." (Art. 5, Abs. 1 GG)

cmp® cooperation mittelständischer partner

Herbergssuche

auch 2013 und

über Weihnachten hinaus …

Erich Neumann Marktoberdorf am 04.01.2014

 

Kaufbeuren: Kaufbeuren | Bei den ständigen Medien-Hypes, welche zwangsläufig und nicht selten auch gewollt unsere Wahrnehmungen beeinflussen, bleiben die wirklichen Schicksale – noch dazu direkt vor unserer Haustüre – viel zu oft auf der Strecke.

 

Nach massiven Schicksalsschlägen inserierte Therese P. in der Allgäuer Zeitung ihren Weihnachtswunsch: eine neue 3 – 4 Zimmer Wohnung in Kaufbeuren für sich, Sohn und Hund, um den Neuanfang zu schaffen.

 

Knapp über 50 war nach einem Herzinfarkt ein Bypass sowie aufgrund Komplikationen ein fast 3-monatiger Klinikaufenthalt nötig – obendrein zerbrach die Ehe.

 

Ein neues Domizil soll also auch beitragen, Geschehenes vergessen und einen Neuanfang schaffen zu können.

 

JOURNALISMUS

 

Themen und Positionen

Quellenangaben zum verwendeten Bildermaterial befinden sich im

jeweiligen Beitragg

 

© Copyright 2016 cmp

cooperation mittelständischer partner

Alle Rechte vorbehalten.